In der Spielzeit 1999/2000 sprachen wir mit Kindern zwischen drei und vierzehn Jahren über das, was für sie das Besondere am Theater ist.

Wir wollten wissen: Wie sehen Kinder Theater - heute? Was ist Kindern in "ihrem" Theater wichtig?
Die Interviews haben wir auf Video aufgezeichnet. Die daraus entstandenen Bilder und Zitate wurden zu einer Ausstellung zusammengestellt. Diese wurde bis Anfang Juni 2001 im Foyer präsentiert.

In einer Broschüre werden die Gedanken der Kinder vor dem Hintergrund der langjährigen Theatererfahrung des FUNDUS THEATERs beleuchtet.   

Zu den Fragen gab es einige sehr spannende Antworten. Antworten, mit den unterschiedlichsten Anregungen zum Weiterdenken. Wir freuen uns auf weitere Gespräche in unseren Theaterdialogen.

Dieses Projekt über Kinder (im) Theater entstand in Zusammenarbeit des FUNDUS THEATERs mit dem PROFUND Kindertheater e.V..

Sie können die Broschüre über das Theater beziehen.
www.fundus-theater.de